Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: UP4DAR Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.12.2014, 20:55

IP Reflector Modus

Hallo, was muß ich für einstellungen im Reiter DV SET machen,
wenn ich den UP4DAR im IP Reflectormodus betreibe.
R1 und R2 was kommt da rein ?..
Kann ich da, wenn ich es im IP Reflector benutze, DIRECT reinschreiben

Für was steht im Mode Set Reiter das D ==> ??
Bzw. der BuchstBe direct unter MODE.
Was bringt es wenn ich das D z.B. auf B ändern würde?

Vielen Dank für euere Infos.

LG Ingo

2

01.12.2014, 21:06

Servus Ingo,
Hallo, was muß ich für einstellungen im Reiter DV SET machen,
wenn ich den UP4DAR im IP Reflectormodus betreibe.
R1 und R2 was kommt da rein ?..
Kann ich da, wenn ich es im IP Reflector benutze, DIRECT reinschreiben

Du benötigst im DV Set eigentlich nur Einträge bei
UR: CQCQCQ (dass du alle ansprichst)
MYCALL. Dein Rufzeichen und evtl. Extension
und evtl. noch einen Message-Text.

RPT1 und RPT2 bleiben leer, du "bearbeitest" den Reflektor ja quasi direkt und nicht über einen Umsetzer. Diese beiden Felder wären dann wichtig wenn du nicht über Internet zum Reflektor kommst, sondern über HF zu einem Relais und dann weiter zum Reflektor (das wäre dann eben der DV-Modem-Betrieb).

Zitat

Für was steht im Mode Set Reiter das D ==> ??
Bzw. der BuchstBe direct unter MODE.
Was bringt es wenn ich das D z.B. auf B ändern würde?
Der Buchstabe "D" steht für "Dongle", also quasi ein Arbeiten des UP4DARs direkt am Reflektor (so wie du es ja vor hast). Das wird dann
unter xreflector.net auch so angeführt unter Source-Modul.

A steht für HF über 23 cm, B für HF über 70 cm, C für HF über 2 m und E für 10m. Die wären also eigentlich nur zu verwenden, wenn du den UP4DAR im Hotspot-, Repeater- oder DV-Modem-Betrieb hast.

73 de Bernd, OE7BSH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OE7BSH« (01.12.2014, 21:13)

3

01.12.2014, 21:19

VIELEN DANK für deine Antwort!
Jetzt bin ich um einiges klüger!!! :thumbup:

73 und nochmals vielen DANK, Ingo