Neue Version S.1.01.36 + Configurator C.1.00.09e

  • Hallo Denis und U4PDAR-User,
    bei der neuen Version ging Uhrzeit plötzlich, und wie bisher der Configurator.
    Der Versuch mit REF006 C, und inD-Star Modenfunktion, die ja so gehen soll, geht leider nicht, aber dazu später.
    Es ist nun jedenfalls die Uhrzeit weg und der Configurator laßt sich nicht mehr starten. Was nun??
    Im Direktmoduns auf 70cm geht UP4 nach ID51 und zurück. Auf 2m nur TX nach ID51.
    Über Repeater Laboe geht es auch, wenn nicht verbunden.
    Von UP4 nach ID51 TX OK.
    RX geht nicht.
    Ich bin ansonsten von der neuen Version begeistert, aber bei mir geht es leider nicht.
    In der Hoffnung auf Hilfe testet DF9GK.
    vy 73 de Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    bei mir hingegen hat es sofort funktioniert und ich weiss momentan auch noch keine Hilfe,
    ich versuche, dass nachher mal nachzustellen,
    welche Version hattest Du vorher drauf,
    bis zur Version 30 ging die Uhr immer,
    bei neueren Versionen geht das nur noch "einfach so" in Verbindung mit einer Fritz-Box,
    sollte ein anderer Router verwendet werden,
    muss das Board auf statische IP umgestellt werden und manuell ein "Timer-Server" eingerichtet werden (IP-eintragen);
    ich versuche später weiter zu helfen,
    Fakt ist aber, dass Conf. 9e die neuste Version ist und die 36er Soft damit läuft,
    hast Du schon ein Reboot am Board probiert,
    versuch bitte mal, ob die 36er mit dem 9er Conf. läuft oder installiere den Conf. mal neu,


    erstmal liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Stef., DL 1 BH