Reboot aus der Ferne

  • Guten Morgen,


    mal wieder gibt es Neuigkeiten aus der Bastelecke,


    jedem ist bekannt, dass man das UP4 Board rebooten kann, ist ja simpel "einfach auf den Knopf drücken";
    nun ist passiert, Board läuft "in der Ferne auf m Berg" und muß rebootet werden!


    Und nun?


    Konfigurator öffen, Display Reiter wählen, unter Scrren" Debug Fenster öffnen,
    einmal die Taste 2 kurz drücken und alles ist mal wieder gut.


    Zu beachten ist hierbei, dass der reboot-Befehl im o. a. Fenster NICHT sichtbar wird (es ändert sich dort also nichts);
    während man es auf dem Display vom Board natürlich sehen kann (was nichts hilft, weil das Board ja noch immer "auf m Berg" steht,
    aber es funktioniert garantiert und hilft somit, sich die Wanderung zu ersparen.


    Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass hier auch andere OM mitarbeiten, daher:


    BERND - OE 7 BSH -: vielen Dank für Deine Mitarbeit.


    Gruß aus dem sonnigen Norden,


    Stef., DL 1 BH