Neuerung in der Version S.1.01.38

  • Hallo Bernd habe den Fehler gefunden.
    Beim Einbau des RMU Habe ich beim Zusammen bau das Flachband kabe vom Display nicht richtig eingesetzt.
    Jetzt geht alles.


    Noch mal vielen dank an dich
    73 de DG6FFD

  • Hallo Ralf,


    erstmal vielen Dank für die neue Version. Habe sie bei mir und DBØLBB aufgespielt. Bei DMØGAP wird das nächstes Wochenende erledigt. Die Rückmeldung finden wir super!
    Nun meine Frage: Was bedeutet das "K." im Menue "DSTAR" in der unteren Message-Zeile?


    73 de Christian, DL1MCG

  • Nun meine Frage: Was bedeutet das "K." im Menue "DSTAR" in der unteren Message-Zeile?


    73 de Christian, DL1MCG


    Hallo Christian,




    wo genau soll dieses "K" den stehen, wird das beim Senden angezeigt?


    Wenn dem so ist, bitte prüfe deine Messgae Zeile in den Einstellungen, offensichtlich muss sich dort ein "K" befinden.

  • Hallo Ralf,


    Danke für Deine Antwort!
    In der Message wird das "Christian / portabel" erst richtig angezeigt und nach ca. 1 Sekunde erscheint dann das besagte "K."
    Bilder sagen mehr als Worte.


    73 de Christian, DL1MCG

  • Hallo Christian,


    danke für die Bilder.


    Ich konnte das Problem hier ebenfalls nachvollziehen und das sieht mir nach einem Schönheitsfehler in der Anzeige aus.


    Werde der Sache noch auf den Grund gehen - woher das kommt - und es beim nächsten Release bereinigen.

  • Hallo Ralf,


    es sieht so aus, als wenn die Anzeige gewollt ist! Wir haben inzwischen festgestellt, daß das "K." zusammen mit dem Rogerpiep erst nach Beendigung eines Durchganges ausgesendt wird. Während gesprochen wird, ist der Message-Text OK und erst danach kommt die Anzeige.
    Also - Gas weg - Alles gut! :thumbsup:


    Schönen Abend noch!
    73 de Christian, DL1MCG

  • Ralf ist wohl der einzige, der es wissen kann,
    aber ich find es nach der letzten Erklärung ganz spassig (wenn Bug, ev. trotzdem drinlassen?!?);
    es kommt der piep und dann das "K" für kommen (auch optisch), wäre zwar Zufall, dass das ungewollt erscheint, aber Sinn macht es doch ;-)


    @Ralf: Du bist der erste Softwareentwickler, bei dem die Software weiter denken kann als der Programmierer ;-)


    Gruß
    Stef., DL 1 BH

  • Servus,


    ich habe schon ne ganze Weile kein Update mehr gemacht, kann man denn inzwischen schon die Profile über die Box ändern oder muss immer noch der PC angeschlossen werden ?


    73 de Jens

  • Servus Jens,


    was verstehst du unter Profilen?


    Seit OS S.1.01.36 kann mit dem neuen Menü DV set URCALL, RPT1, RPT2 und MYCALL ohne Configurator direkt am UP4DAR bearbeitet/gewählt werden, siehe release notes unter Neuerung in der Version S.1.01.36 bzw. auch den angehängten Screenshot. Genauere Beschreibung im UP4DAR-Handbuch 1.1


    73 de Bernd, OE7BSH