DMR mit UP4DAR

  • Hallo zusammen,
    man munkelt ja das das neue DV4 auch DMR als Hotspot mit der HF Einheit kann. Ist seitens UP4DAR auch etwas in der Planung ? DVMega bastelt ja anscheinend auch schon damit rum und anscheinend ist es zwar noch nicht "serienreif" aber irgendwas geht da wohl schon...


    Schön wäre ja wenn man DMR mit einem ext. TRX machen könnte aber ich denke das ist aufgrund der Zeitschlitzproblematik nur mit einem intigrierten HF Modul (SDR) möglich oder ?


    Freue mich über Neuigkeiten


    73 de Torben

  • Hallo Torben,

    Schön wäre ja wenn man DMR mit einem ext. TRX machen könnte aber ich denke das ist aufgrund der Zeitschlitzproblematik nur mit einem intigrierten HF Modul (SDR) möglich oder ?

    Das ist richtig. Bei DMR-HotSpot werden wohl die meisten Entwickler den "Direct Mode" (DM) implementieren. Dafür muss der HotSpot TDMA fähig sein, also
    eine genügend schnelle Umschaltung zwischen Senden und Empfangen gewährleisten.
    Das in unserem Projekt entwickelte Funkmodul für UP4DAR-Hauptboard wurde von Anfang an dafür konzipiert. RMU V2.0 ist somit (in beiden Bändern)
    so zusagen "DMR ready" :-)


    Der "kleine Rest" für DMR-HotSpot wird in der Software realisiert. Diese Aktivitäten laufen bereits.


    Siehe z.B. den Beitrag:
    Geht auch was anderes?



    73 de Denis DL3OCK

  • Hi Denis,
    diesen Thread im Forum hatte ich gesucht. Leider hatte mir die Suche auf "DMR" keine Ergebnisse geliefert :-(


    Ich werden die Suche-Hilfe lesen *schäm*


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort


    Torben DH6MBT