UP4DAR geht nicht mehr !

• Hallo Leute ihr macht einen Denkfehler ich kann mit meiner up4 weiterhin im IP reflektormode arbeiten
    ihr müsst lediglich eine DCS7 anmeldung führ euer Call haben deshalb müsst ihr euch für DMR anmelden
    dann bekommt ihr eine neue CCS 7 Nr. die auch für D Star gültig ist dann Geht es wieder. :D

• Servus!

Hallo Leute ihr macht einen Denkfehler ich kann mit meiner up4 weiterhin im IP reflektormode arbeiten
    ihr müsst lediglich eine DCS7 anmeldung führ euer Call haben deshalb müsst ihr euch für DMR anmelden
    dann bekommt ihr eine neue CCS 7 Nr. die auch für D Star gültig ist dann Geht es wieder. :D

Geht es bis voraussichtlich Ende September - danach ist CCS7 scharf geschalten und es wird clientseitig auch beim UP4DAR im IP-Reflektorbetrieb ein CCS7-Client benötigt.

73 de Bernd, OE7BSH

• Sorry,
    wenn mein Ton jetzt etwas rustikal rüberommt,
    aber diese Aussage kann man so nicht stehen lassn,
    natürlich wird eine CCS 7 Anmeldung benötigt, aber damit ist es nicht getan,
    weil sich der Client auch am Server anmelden muß,
    das gesamte Netz wird derzeit von uns umgestellt und, wie Bernd richtig schreibt,
    geht das auch bald in den Echtbetrieb,

auch Denis arbeitet mit Hochdruck mit seinen Beta-Testern daran, siehe hierzu Ausführungen hier im Forum,
    FALSCH it jedoch, dass allein das Innehaben einer CCS 7 Nummer ausreicht,
    JEDE Software muß sich anmelden und dazu bedarf es eines Updates,
    nicht mehr und nicht weniger,

Gruß
    Stef., DL 1 BH
    -Entwicklergruppe DMRplus-
    -Beta-Tester im Bereich UP4DAR-