Setzen der PHY Werte am UP4DAR

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick die PHY Werte des UP4DAR ohne Einsatz des Konfigurators zu verändern?
    Hintergrund meiner Frage ist der mobile Einsatz des Boards und die Notwendigkeit dass man zwischen dem 2m und 70cm Betrieb meist das "RxInv" Flag verändern muss.
    Sowas ist natürlich im Auto etwas ungünstig wenn man es nur über LAN machen kann.


    Besteht die technische Möglichkeit da einen weiteren "Screen" einzuführen bei dem man die PHY Werte (oder erstmal nur das RxInv Flag) verändern kann?


    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo Zusammen,
    ich kann mich dem Anliegen vom Jürgen uneingeschränkt anschliessen.
    Hab mir das Board wegen seiner hohen Flexibilität angeschafft und stelle fest,
    dass dieses von Jürgen geschilderte Manko doch sehr einschränkt.


    73`s Peter

  • Hi,


    kann hierzu mal bitte jemand eine Aussage machen ob es überhaupt möglich wäre und was es an Aufwand bedeuten würde?
    Mir ist nämlich momentan gar nicht klar ob man von dem laufenden OS auf dem Board Zugriff auf die PHY Parameter hätte ...



    Gruß,
    Jürgen