nur Aussendung über Funkgerät = HF

  • Hallo alle miteinander


    habe ein spezielles anliegen/Problem


    ich habe das up4dar in Verwendung als relais
    funktioniert alles prima >>> macht was es soll


    jetzt zu dem SONDERANLIEGEN


    wenn das up4dar "eingeloggt" ist auf einem reflector dann sendet es auf das funkgerät und in den reflector wenn man die interne PTT drückt und in das am up4dar angeschlossene mic spricht.
    bis hierhin alles klar
    nur bräuchte ich öfters nur temporär eine aussendung NUR AUF FUNK = eine sps schaltet auf senden=PTT und schickt ein audiosignal aus > das sollte aber nicht am reflector ankommen sondern nur auf HF direkt bei mir im auto !!!
    denkbar ist dann auch eine BAKE NUR AUF HF
    dass die sps dicconnectet und dann wieder connectet ist irgendwie ganz schwer möglich > weil das sollte er ganz alleine schaffen !!!!
    oder soll ich das LANKABEL kappen in der zeit der aussendung ? und dann welche adern der 8 pole ?
    oder gibt es einen eigenen eingang den man über die print erreichen kann der das kann ? Richtung masse oder plus geschalten ???


    ich höffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken, wo mein schuh drückt


    schöne grüsse aus wien 14


    ---
    http://oe1tks.at/index.php/oe1xtk-relais Die bilder meiner werdenden Relaisstation

  • Hallo Tom,



    möglich ist dieses Verhalten schon, aber nicht vorgesehen.
    Aus diesem Grund ist der UP4DAR ja Open-Source, damit man solche Dinge selbst, als Einzellösung realisieren könnte, nur..
    Ich selbst könnte das auch nicht, aber grundsätzlich ist das mit der Atmel 6 Software möglich, die quellen hätte ich auch, evtl. gibt es ein Programmierer der sich dem annimmt.
    Ich habe mir auch kleine Änderungen gemacht, soweit man das als Nichtprogrammierer machen kann.


    Servus
    Timm