Neue experimentale Firmware 42e

  • Liebe UP4DAR-Gemeinde!



    Michael DL1BFF und ich haben gemeinsam diese experimentelle Version S.1.01.42e. erstellt.



    Was ist neu:



    Die XLX-Reflektoren können jetzt direkt als XLX ausgewählt werden.
    Daher z.B. für den XLX022 ist nun das URCALL-Feld: XLX022AL zu belegen.
    Das wurde notwendig da z.B. es 2 unterschiedliche Reflektoren mit der Nummer 024 gibt.
    Der Eine ist ein XRF und der Andere ein XLX.



    Die Disconnect Byte-Länge wurde für den XLX angepasst, sodaß er nun sofort trennt und man nicht auf das Timeout warten muß.




    Hier könnt Ihr die neue Experimentale-Version S.1.01.42e via http://www.tms-itdienst.at/sites/default…V/up4dar-os.bin


    downloaden.



    Danke an Michael, DL1BFF der mir meinen Vorschlag ermöglicht hat.





    73 de Timm, OE5STM

  • Guten Morgen Timm,

    ich habe dazu eine kurze Frage, ich benutze die .41 und habe diese Probleme nie gehabt,

    ich kann sowohl XLX direkt connecten, auch den Fehler mit dem Timeout habe ich nicht,

    ich trenne am Board und die Verbindung ist nach einigen Sekunden weg,

    gut am Log meiner Server erkennbar,

    ich verstehe sicher nur etwas falsch,


    Gruß

    Stef., DL 1 BH