Konfiguration für FT-891

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich das UP4DAR lange Zeit an meinem FT-817 betrieben habe, gab ich es einem OM der das nun einmal an seinem neuen FT-891 betreiben wollte. Gerade auf 10m wollten wir mit D-Star etwas aktiv werden. Damit auf dem Band auch mal was los ist, ausser den Sporadic E und/oder zu Contest Zeiten. Zumindest lokal hier im Münchner Raum ;)


    Ein Kabel haben wir wegen der anderen Belegung des FT-891 angefertigt. Leider klappt bisher nur ein Weg. Also vom UP4DAR/FT-891 zu meiner Station. Umgekehr will das UP4DAR das Signal nicht vom FT-891 entgegennehmen. Wir haben viel in dem Advanced Manual des FT-891 nach gelesen und sämtliche Menüpunkte eingestellt die zum Thema Digital Mode zu finden sind, auch unsinnige. Leider scheint es aber im FT-891 keine direkte Einstellung zu geben in dem man z.B. den Data bzw. Packet Mode mit 9600 einstellen kann. Also so schön einfach wie beim 817er ist es nicht.


    Meine Frage, hat einer diese Kombination hier im Forum schon hinbekommen?


    Danke.
    73 de Holger, DL9HM