D-Start Modem RX OK / TX kein NF Signal

  • UP4DAR funktionierte bislang sowohl als D-Star Modem als auch im IP_Reflector Mode.
    IP Modus funktioniert mit angeschlossenem MH-36 Mikro weiterhin einwandfrei.


    Im D-Star Modem Betrieb am FT-7800 wird keine NF mehr übertragen (RX einwandfrei). Also auch nicht per PTT am Gerät.
    Somit auch kein Respond vom Relais. Das Ausgangssignal habe ich abgehört - nur Träger - keine Modulation.


    Möglicher Fehlerzeitpunkt: UP4DAR war per Data Kabel an einem anderen UKW TRX angeschlossen und betriebsbereit. Hohlstecker der Stromversorgung wurde versehentlich gezogen. TRX ging kurzzeitig permanent in den Sendebetrieb.
    Ich habe die Geräte daraufhin kurzzeitig von 12V getrennt.
    M.E. könnte der beschriebene Fehler seit dem aufgetreten sein. Ich habe das nicht sofort bemerkt, da weiterhin RX möglich war


    Über weitere Tipps zum Funktions-Check UP4DAR und Einkreisen des Fehler bin ich dankbar.


    vy 73 de Jupp