Icom Mikrofon ?

  • Moin Moin,


    mein Name ist Andreas und komme aus der Rattenfängerstadt Hameln an der Weser.


    Habe mir letzte Woche ein UP4DAR bestellt und warte da nun drauf ;)


    Wollte es dann als IP Reflector und mit Icom 706-MK2-G Mobil betreiben.


    Wenn ich nun das 706 Microfon nehme, wie verbindet Ihr die Jumper, denn das ist mir noch nicht so klar.


    Mikrofon 6 geht auf MIC, aber in der Liste steht nur MIC2,MICN und MICP ?(


    Was muss ich sonst noch beachten ?


    73 Andreas/DL1OBO

  • Hallo Andreas,


    MIC2-Eingang wird im Moment von der Software nicht benutzt. Dieser Eingang erlaubt eine weitere Audioquelle anzuschließen.
    Der übliche Mikrofoneingang ist der "Haupteingang" vom Soundchip. Dabei bedeuten die Anschlußnamen:


    MICP = Mikrofon positiv
    MICN = Mikrofon negativ (GND)


    Bitte gebe im Forum hier in den Suchfenster "MICP" oder "MICN" ein und Du wirst einige Informationen zu dem Thema finden.
    Außerdem wurden gerade die Anschlußmöglichkeiten an Deinen Transeiver und sein Mikrofon bereits in einem anderen Thread besprochen.
    Hier kannst Du es noch mal durchlesen Configuration icom-706MKIIG


    73 de Denis OE/DL3OCK