Posts by j.schett

    Es gibt unter Windows XP/Win7 die Möglichkeit direkt den Internet Zugang vom W-Lan an die Lan Buchse von Notebooks


    weiterzuleiten. Ein Freund hat es mir gezeigt, und ich und Bernd haben es nachvollzogen und einige Male bei verschiedenen


    W-Lan Netzwerken probiert. Einfach UP4DAR mit Lankabel an den Notebook anschließen. Siehe angeführter Anleitung.


    Lg Josef und Bernd OE7JTK/OE7BSH

    Hallo Franz, ich verwende beim GM 340 folgende Einstellungen:


    TxDelay 65


    TxGain 16


    TxDcShift 0


    RxDeviation 9


    Rxinv Haken gesetzt


    auserdem musst Du den Data in/aut verwenden


    Flat RX Audio Pin 11 beim Zubhör Stecker


    Flat TX Audio Pin 5 beim Zubhör Stecker


    Ground Pin 7


    PTT Pin 3 (Digital in 1 ext. Ptt use Mic /data PTT use flat TX Audio


    bei der Programmierung vom Gerät:


    per Radio I/O Einstellung pin 3 Data PTT low


    per Radio Rx Audio Flat/Unsquelshed


    per Personaliti Audio kein Haken


    per Personaliti Squelsch:


    Rx Squelch Mode Caarrier Squelsh


    Monitor 1 Squelch Mode: Carrier Squelch


    Cannel Squelch mode: RX Squelch Mode


    PL/DPL umbeding ausschalten (per Cannal)


    Chanal Spacing 12.5 khz (per Cannal)


    Ich hoffe das ich Dir Helfen konnte 73 de Josef

    Hallo Freunde, ich habe ein wenig andere Parameter für den FT 817.


    Ich habe den Hub für TX mit dem Messplatz eingestellt,


    Rx Seitig habe ich ein einstellbares Dämpfungsglied in die Ant. Leitung gegeben, Icom Repeater als Sender


    und habe Den RX Dev. so eingestellt, das ich beim FT 817 bei S Meter 0 noch einwandfrei decodiert, bei 1250 Hz -hub im Disolay vom Up4dar.


    Einstellungen beim FT 817:


    Mode PKT 9600


    9600 gain auf 58 (nicht mic gain, ist nur für 1200 PKT )


    Hier Die PHY Einstellungen:


    TxDel: 65 (sendet dann den Text auch bei kurzen Tastern einwandfrei aufs Handgerät weiter )


    TxGain:16


    TxDcSchift:0


    RxDeviation:37


    kein Rx 'Inv


    Habe die Werte auf 2m und auf 70 cm laufen, und keinen Unterschied feststellen können.


    Vielleicht kann ich mit meinen Werten jemanden helfen.


    73 de Josef