Posts by DO1JG

    Bei DSTAR habe ich die 2426
    Meine DMR-ID: 2628231


    Das passt nicht wirklich zusammen, wäre dann ja 2622426 und die Nummer ist nicht registriert und ob es dann mit 8231 funktioniert ? Denke mir mal die hat auch schon wer

    Ist es möglich den UP4DAR so einzustellen das er beim Einschalten den Hotspot startet und sich z.B. automatisch direkt bei DCS001 R anmeldet ?
    Und das er sich auch die zuletzt eingestellte Lautstärke merkt ?

    Servus, kann mir einer verraten was diese Message bei DSTAR bedeutet:
    "MSG:TermFlag Missing"



    Diese erscheint momentan wenn ich versuche über meinem Hotspot am
    UP4DAR einzusteigen. (mit dem angeschlossenen FT 7800 und IC E92D)
    Der Call geht auch nicht raus. Wenn ich am UP4DAR selbst auf PTT drücke dann geht der Ruf raus.


    D-Star direkt vom TRX 2820 und 92D zum Relais funktioniert.


    Ich habe noch einen Raspberry PI am laufen auf dem ich schon mal die Software für den DVMEGA aufgesetzt haben, der war aber aus, habe den inzwischen nochmal gestartet und die Software beendet aber auch das hilft nicht.


    EDIT: Hat sich erledigt, habe den UP4DAR neu gestartet und hatte vermutlich vorher Repeater ausgewählt statt Hotspot

    Kann sich der TP-Link mehrere WLANs merken ?
    Also wenn ich z.B. zu Hause und auf Arbeit ins WLAN möchte muss ich dann jedesmal den TP Link ans Notebook anschließen ?


    Btw da der UP4DAR ja nicht wirklich viel Strom benötigt könnte man ja an dem von Dir empfohlenen Adapter aus den USB --> 12V Wandler anschließen
    http://www.amazon.de/Spannungs…Rundstecker/dp/B009AM2X04


    Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer WLAN Lösung und wollte erst irgendwas einbauen aber mit Deinem Gerät würde ich dann ja das Netzteil sparen und könnte mir ne Einbaulösung sparen.

    Servus liebe Gemeinde,


    ist es möglich sich auch direkt zu einem Repeater zu verbinden im HotSpot Mode ?
    Momentan verbinde ich mich zu DCS 1 C bzw DCS 1 O würde mich aber auch gerne wenn es geht direkt zu DB0ESS B bzw DB0ESS C verbinden

    Servus liebe OMs,


    wäre es eigentlich möglich die Frequenz die am TRX eingestellt ist über CAT auszulesen so das der UP4DAR erkennt wenn man am TRX weitergedreht hat ?
    Man könnte dann ja in der Software


    Code
    1. if($frequenz == "145.600"){
    2. load_set("145.600");
    3. }


    machen um dann ein anderes Repeater Setting zu laden, dazu müsste man dann natürlich das Repeater Setting noch um die Frequenz erweitern.


    Hintergrund ist das man nicht immer den PC benötigt zum "Umschalten" und das Umschalten per Tastatur leider auch nicht umgesetzt wird.

    Also eigentlich ist eine Fremdbenutzung nicht erlaubt. Jedoch habe ich ein Rufzeichen für meinen Hotspot beantragt und auch bekommen inkl. Frequenz als Amateurfunkstelle gemäß § 13 Abs. 1 AFuV
    und nun darf Ihn jeder nutzten mit einer zugeteilten Freq.der Bnetz. Do0TPB auf 144.8125:)


    Erzähl mal etwas mehr darüber was DU gemacht hast bzw was die BNetzA alles haben wollte und was Dich der Spaß jetzt kostet