Posts by pa1hk

    Wer hat Erfahrungswerte vom FT 7900 mit dem up4dar auf 2m, wenn er dort als Hotspot eingesetzt wird ? Können die Einstellungen von 70 cm ohne Probleme übernommen werden ? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. 73 Helmut

    Vielen Dank für Eure Antworten. Problem wurde gelöst, indem der Rufzeichenspeicher gelöscht wurde und danach habe ich nur noch das niederländische Rufzeichen eingegeben und es geht, ich habe deutsche Rufzeichen noch nicht wieder eingegeben, um zu sehen, ob dann der Wechsel problemlos ist. Ich habe gestern mit Herrn Heidemann von Icom gesprochen, und er ist der Meinung, daß das ID 51 ja mehrere Rufzeichen verwalten kann und das auch möglich sein sollte. Ich werde mitteilen, ob der erneute Rufzeichenwechsel funktioniert. 73 Helmut PA1HK

    ich kann problemlos mit dem id51 über up4dar HOTSPOT arbeiten, versuche ich es mit meinem niederländischen Rufzeichen mit den gleichen Einstellungen, geht es. Ich kann hören und sehe auch mein Rufzeichen im Display beim up4dar, aber nicht auf dem xreflector. Über den benachbarten Hotspot von DH0SK geht es problemlos. Es müsste wahrscheinlich an den Einstellungen am up4dar liegen. Wer kennt so ein Problem? Viele Grüße 73 Helmut PA1HK