Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

27.11.2015, 15:38

Forenbeitrag von: »DH6MBT«

Erfahrungen

Hallo Andreas, der post ist ja schon etwas älter aber kannst Du von Erfahrungen berichten im Dualbetrieb DMR /D-Star ? Grüsse Torben

13.11.2015, 11:43

Callsign Routing

hi thomas, das geht doch schon seit dem 6.9.15 durch das Update auf S.1.01.40e siehe -> http://www.up4dar.de/software/ gruss torben

07.11.2015, 09:46

Please Update DNS Zone for XRF850

Hi all, could you please change the IP adress of reflector XRF850. i talked to jürgen do3mbj of course and it is ok. please change XRF850 -> xrf850.xrfmaster.net TNX a lot to u and juergen also 73 de torben dh6mbt

07.10.2015, 20:42

Solve

Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Denis und Timm (Danke) ist die Lösung ziemlich einfach. Durch das Drücken von Save-to-flash im Configurator wird die aktuelle Einstellung (Reflector, Lautstärke, Beleuchtung, etc. übernommen und beim nächsten Neustart "geladen". Hierzu gab es auch bereits einen Thread -> LINK oder sucht im Forum nach "save to flash" Danke 73 und schönen Abend PS: Es muss die Einstellung natürlich am UP4DAR getätigt werden, fernbediente Zustandänderungen (zB über ein Funkgerät...

07.10.2015, 17:37

Startreflector festlegen

Hallo zusammen, wahrscheinlihc bin ich blind,Hi... Wo kann ich denn den Startreflector bestimmen ? Ich finde es nicht :-( Danke und Gruss 73 de Torben DH6MBT

02.09.2015, 13:00

UP4DAR geht nicht mehr !

Hi Timm. das mit dem REF ist mir noch gar nicht aufgefallen ;-) Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, es ist halt immer gefährlich wenn Infrastruktur und Endgeräte aus einer Hand sind 8-) 73 de Torben

02.09.2015, 12:36

ok, und jetzt...

Hallo zusammen, ich versuche hier mal einen emotional freien Eintrag, auch wenn mir das im Moment schwer fällt. Wenn ich das alles was jetzt geschrieben wurde und ich gelesen habe zusammenfasse komme ICH zu folgendem Schluss, ohne da jetzt was schön oder schlecht reden zu wollen. --> die UP4DAR Boards können sich nicht mehr im DCS Netz "bewegen" und sind somit nurmehr im REF und XRF zu betreiben bzw. gebrauchen (aktuell nur DCS1 und DCS2, aber die anderen werden ja folgen) Was wird passieren ? W...

08.07.2015, 11:53

Geht auch was anderes?

Gibt es einen Status Quo zum Thema UP4DAR und DMR ? 73 de Torben

20.05.2015, 15:26

FM Relais ?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein D-Star Relais mit 2x GM3xx und dem UP4DAR Board zu bauen. Besteht die Möglichkeit das Ding dann auch als ganz normales FM Relais zu betreiben ? Es muss ja nichtmal automatisch sein es würde ja reichen 2 Betriebsmodis umschalten zu können. Hintergrund ist, mir schwebt ein portables "Notfunk / Portabel" Relais schön in einem 19" Rackcase vor. Alles drin RX,TX, Weiche, Steuerung. Wenn vorhanden kann man Internet anstecken muss es aber nicht. Jetzt wäre s...

19.05.2015, 14:02

DMR mit UP4DAR

Hi Denis, diesen Thread im Forum hatte ich gesucht. Leider hatte mir die Suche auf "DMR" keine Ergebnisse geliefert :-( Ich werden die Suche-Hilfe lesen *schäm* Danke trotzdem für die schnelle Antwort Torben DH6MBT

19.05.2015, 13:28

DMR mit UP4DAR

Hallo zusammen, man munkelt ja das das neue DV4 auch DMR als Hotspot mit der HF Einheit kann. Ist seitens UP4DAR auch etwas in der Planung ? DVMega bastelt ja anscheinend auch schon damit rum und anscheinend ist es zwar noch nicht "serienreif" aber irgendwas geht da wohl schon... Schön wäre ja wenn man DMR mit einem ext. TRX machen könnte aber ich denke das ist aufgrund der Zeitschlitzproblematik nur mit einem intigrierten HF Modul (SDR) möglich oder ? Freue mich über Neuigkeiten 73 de Torben

05.05.2015, 14:34

Xrf851

Hallo Denis, ich betreibe den XRF851 Reflektor. Dieser dienst auch als D-Star <-> analog Gateway (Allstarlink). Wäre es möglich diesen zu implementieren ? XRF851 xrf851.rsdt.de Du kannst auch unter xrf851.rsdt.de das Dashboard erreichen und Infos zu dem Projekt bekommst du unter http://www.t08.net/index.php/db0pob-kalv…alog-dv-gateway 73 de Torben DH6MBT

23.01.2015, 12:18

Geht auch was anderes?

Gibt es zum DMR-Hotspot schon Neuigkeiten ?