Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

28.03.2016, 20:01

Forenbeitrag von: »yo2loj«

Not working as Hotspot with icom ic92

UP4DAR hotspot mode expects R1 and R2 to be set to 'DIRECT' and no repeater flag, and is not working otherwise. Icom transceivers do this by default for simplex operation and use the R1 and R2 settings only in repeater mode. Other hotspot setups expect R1 and R2 to be set whith dup 0 assimilating the hotspot functionality to a (simplex) repeater.

01.03.2016, 11:20

Fehlerverhalten in Hotspotbetrieb

Ok, Den ganzen Thread kann man ruhig vergessen. Ich habe die unveraenderte 1.01.41 neu draufgespielt und alles scheint zu funktionieren. Und das Geraet sendet tatsaechlich "DIRECT " fuer RPT1 und RPT2 aus (gechecked). Jetzt wieso das zu einem Zeitpunkt nicht ging, kann ich mir nicht vorstellen, das lag wahrscheinlich an irgend einer Einstellung am Funkgeraet die mir im Moment nicht bewusst ist. Entschuldigung fuer den Krawall.

01.03.2016, 10:35

Wie gesagt, in der luft sendet mein Icom mit neuerer firmware NICHT "DIRECT" aus, sondern etwas, was beim Empfang in buffer als 8x space erscheint. Deswegen hat der Hotspot mit diesem Geraet auch nicht mehr funktioniert. Ich fahre jetzt mit der Aenderung, kein Problem in meinem Fall, da ich das selber machen kann, nur wahrscheinich werden auch Andere damit Probleme haben. Ich wollte nur ein bischen 'proaktiv' sein :-) Ich guck mir den Datenaustausch noch einmal genauer an und komme mit Details.....

28.02.2016, 22:26

Hallo Denis, Ja, die Matrix ist interessant. Nur mit einigen Problemen im Hotspotmodus, der irgentwie viel zu streng implementiert ist. Sonst ist ja alles I.o. U. zw. bei Direct Operation/QSO sendet nicht jedes Funkegerat "DIRECT" aus, und das ist auch nicht am Funkgeraet einstellbar, und wie Du selber sagst, gibt es ja keinen Hotspotmodus am Geraet. IC7100 z.B. sendet da leere Felder. Im Setupdisplay erscheint "--------" und das kann man im Simplexbetrieb nich aendern. Das hat sich eigentlich b...

27.02.2016, 23:28

Hallo, Ich moechte gerne ein Fehlverhalten des UP4DARs im Hotspot-modus diskutieren. Einerseits werden Autokonfigurationsbefehle ausgesendet, so dass das Funkgeraet sich mit RPT1 = Rufzeichen und RPT2 Rufzeichen G selbst konfiguriert. Anderseits werden in der 'send_dcs_hotspot funktion' in der Datei dcs.c RPT1 und RPT2 auf "DIRECT" ueberprueft, und dann verworfen, falls die Autokonfiguration stattgefunden hat. Bei den Geraeten von Icom ist ein setzen der RPT1 und RPT2 im Simplex-modus nicht moeg...

16.02.2016, 15:42

XRF226 fuer Rumaenien

Ok. Ich kann bestatigen, es ist 3.16 im Einsatz.

16.02.2016, 06:47

XRF226 fuer Rumaenien

Also, alles laeuft tadellos mit der unveraenderten "ofiziellen" Version. Danke und 73.

15.02.2016, 21:25

XRF226 fuer Rumaenien

Der Reflektor ist gute 5 tage alt :-) Welche Version da drauf ist weiss ich leider nicht, da ich den Reflektor nicht selbst eingerichtet habe, aber es funktioniert richtig mit 1.1.41 (ich habe die Firware veraendert so dass xrf226 als xrf226.hamnet.ro aufgeloest wird). Werde demnaechst mit der ofiziellen Version testen. Danke. Marius, YO2LOJ

15.02.2016, 20:04

XRF226 fuer Rumaenien

Hallo, Koentet ihr bitte XRF226 mit Hostname xrf226.hamnet.ro in die Reflektorliste eintragen? Vielen Dank, Marius, YO2LOJ

01.07.2015, 19:30

Neue Version S.1.01.39e und C.1.00.10e

Hallo Denis, Was Franz sich eigentlich wuenscht is wahrscheinlich die Moeglichkeit, die Position eines Repeaters, Hotspots oder IP-Reflektors, die ueber eine GPS-Maus ausgelesen wird, an das DAPRS-system weiterzugeben. Das hat auf Firmware 1.01.34e funktionert und geht auf neueren Versionen nicht mehr.

23.01.2015, 18:15

RMU 2.0 Einbau

Wenn man den Umbau der Stromversorgung unterlaesst, funktioniert die RMU mit geringerer Leistung? Die cc1125 geht ja von 2.0 bis 3.6 Volt... Oder gibt es dann Pegelanpassungsprobleme?

23.01.2015, 18:05

Geht auch was anderes?

Ich weiss nicht genau ob das die Stelle ist um reinzuquatschen, aber was auf dieser Hardware, einschliesslich mit der neuen RMU, machbar waehre, ist ein 9k6 G3RUH APRS-tracker, Packetnode mit Internetanbindung oder sogar ein iGate. FSK geht mit der IC von der RMU (1k2 wahrscheinlich nicht, da BELL AFSK nicht unterstuetzt wird, vielleicht direkt mit einem externen Funkgeraet), GPS ist da, ein nettes Display auch, und der Ethernetport ebenfalls. Falls die PHY da mitspielen wuerde...

17.01.2015, 12:13

Neuerung in der Version S.1.01.38

Kommt diese Version auch in den GitHub? Oder wenigstens eine welche die RMU unterstuetzt. Ich wuerde gerne dran "murksen" :-)

16.01.2015, 07:39

New product RMU V2.0 was introduced on HamRadio 2014

I just wanted to add that the UP4DAR + RMU makes a wonderful portable device to fine tune a repeater in the field, having a single device and the deviation metering. Did the job in a few minutes, and it made a big difference!

22.12.2014, 00:29

Neuerung in der Version S.1.01.38

Danke fuer das Weihnachtsgeschenk! Und beim Hochfahren kommt dann noch automatisches SET und "DCS00x-y connected"... Aussgezeichnet! Gruss, Marius