Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 128.

13.09.2018, 21:27

Forenbeitrag von: »OE7BSH«

UP4DAR mit Funkmodul sendet nicht

Hallo Laszlo, ich bin ja normalerweise ein ICOM-User, aber ich habe jetzt mal mein TH-D74 aufgeladen, damit ich nachschauen kann :-) Vorab: Die Einstellungen am UP4DAR, die du geschickt hast, sind nicht zutreffend. Das Menü "DV Set" kommt nur zur Anwendung, wenn man direkt vom UP4DAR aus mit Mikrofon und Lautsprecher arbeitet (also ohne Funkgerät) oder den UP4DAR als Modem an einen 9k6-Funkgerät benutzt . Vgl. UP4-DAR-Benutzerhandbuch S14ff - für den Hotspot-Betrieb sind diese Einstellungen am U...

24.08.2018, 21:46

Hallo Laszlo! Zitat von »OE8LCK« Jetzt gibt es nur noch einen Wurm, über das Handfunkgerät komme ich zwar am UP4DAR an (2m QRG mit Shift), aber die Aussendung geht an den Reflektor nicht weiter. Empfangsmäßig ist jetzt alles OK. Bin derzeit in OE3 und habe keinen UP4DAR mit (großer Fehler ;-) ). Daher nur schnell ein Gedanke: Welches Funkgerät verwendest du zum Testen und sind RPT1 und RPT2 gesetzt? 73 de Bernd, OE7BSH

23.08.2018, 02:08

Hallo Laszlo! Zitat von »OE8LCK« Hallo, vor kurzem erwarb ich ein UP4DAR mit dem eingebauten Funkmodul. Ich möchte das Gerät bei mir zu Hause als kleiner 2m Umsetzer verwenden. Bei den Einstellungen habe ich mein bestes gegeben, die QRG auf 145.600/145.000 programmiert. Nun, eine einzige Sache funktioniert nicht. Wenn von dem Reflektor eine Aussendung zum UP4DAR kommt, zeigt das Display alles richtig an, auf der rechten Seite des UP4DAR's leuchtet die rote Lampe (TX), aber mit dem Handfunkgerät ...

07.08.2018, 15:03

New Reflector

Ciao, Zitat von »IN3MCY« Salve amici, non si riesce più a connetere il reflector xlx077 dal sito duck-dns appare la scritta reflector in dismissione usare il nuovo xlx039. Dati XLX039 IP 31.14.142.119 per favore potete verificare e correggere grazie. 73-51 de in3mcy. devi contattare DL3OCK: Denis.Bederov@gmx.de tanti saluti & 73 OE7BSH

18.04.2017, 00:22

Kenwood TH-D74E: keine Statusmeldungen über Connects...

Hallo Jens! Zitat von »BlueSky« Hallo! Mit dem Icom ID-51 über den UP4DAR als Hotspot lief alles top. Nun habe ich ein Kenwood TH-D74, und Verlinken per DTMF klappt nur recht unzuverlässig. Habe ich den Linkbefehl (z.B. D110) im DTMF-Speicher, und rufe diesen auf, klappt die Verlinkung recht zuverlässig. Bei Eingabe über die Tastatur klappt dies nur sporadisch. Einen Status mit "0" habe ich noch nie erhalten. Oft wird auch erfolgreich verlinkt, jedoch bekomme ich keine Statusmeldung dazu auf dem...

15.04.2017, 13:24

CCS7 problems...

Ciao Simone, Zitat von »IT9NQR« So modifyng the line memcpy(ccs_server_dns_name, "CCS702.xreflector.net", 22); with CCS710.xreflector.net e recompiling the OS it will work fine? If CCS710 is a valid CCS-server you can give it a try - we are an experimental service :-) Be also aware, that the UP4DAR uses *two* CCS7-server: For hotspots/dongles and so on the above mentioned CCS702, for *repeaters* CCS704 (you can see this in the code I quoted in the if/else). 73 e buona pasqua Bernd, OE7BSH

15.04.2017, 00:42

Alternate version of the firmware

Zitat von »IT9NQR« Ohh Thanks Bernd for your reply! There's some link about the presentation? Is This a document or a video? Have you any kind of idea? 73 de IT9NQR Simone I didn't see any video or download after the Grandsberg-presentation IIRC - but maybe it would be the easiest way to contact Ralf, DL2MRB, as he did the presentation. 73 de Bernd, OE7BSH

15.04.2017, 00:39

CCS7 problems...

Zitat von »IT9NQR« Hi guys! In the italian XLX network we decide to use the CCS7 system but according to this link https://www.grupporadiofirenze.net/2017/…a-tramite-dtmf/ in this network we can use only the CCS7 server from CCS707 to CCS732. I think that the diciture CC702 in the display it means that the up4 can connect only to the CCS702 server... How can we resolve thi problem? It is possible modify the firmware to change the CCS7 server too? I see the mentioned scripting for connecting to ...

14.04.2017, 22:55

Alternate version of the firmware

Ciao Simone! Zitat von »IT9NQR« there is some documentation how to compile/modify the firmware? Source code of UP4DAR is available at https://github.com/dl1bff/up4dar-os As far as I remember there was a presentation by Ralf/DL2MRB and Denis/DL3OCK how to use ATMEL studio to modify code and compile it at Grandsberg meeting in 2014. 73 de Bernd, OE7BSH

15.03.2017, 20:53

Configurator unter Windows 10 startet nicht ....

Hallo Hans, Zitat von »DG1HVL« Hallo Freunde, bitte mich mal von einem Denkfehler befreien. Mein Configurator startet nicht , Java ist installiert aber nach dem "Runterladen" wird nur ein Verzeichnis mit einer Configurator Datei und einer Meta.inf erstellt, laut Test ist aber Java installiert und aktuell , wer weiß warum ? 73 de Hans(i) , DG1HVL Gerade mal auf einem Win10-Rechner getestet: zip-Datei mit dem aktuellen Configurator von http://www.up4dar.de/software/ gezogen, entpackt. Im Verzeichn...

21.11.2016, 23:01

Impossible to set fixed IP

Zitat von »IT9NQR« Zitat von »dl1bh« Simone, the question "why" i cant answer, but if you want to change to static-ip, please read the manual, everything you have to know, is written there in simple and clear words. I have some more of them, all running static without any problem. Stef., DL 1 BH Ohhh wow wonderful!!! Thank youuu!!! Have also a look at Ip Static 73 de Bernd, OE7BSH

26.10.2016, 13:40

UP4DAR remote reboot when get locked

Zitat von »IW6BFE« in last 4 month I get UP4DAR locked two time. The problem is that repeater works ine but network get locked, UP4DAR do not comunicate anymore and I havo way to reboot it by configurator. I need to drive to the repeater https://www.qrz.com/db/IR6UCO then is enough to reboot the board by softkey. There is a way to reboot it from RF via URCALL or could you take in mind that for further release ? The problem is also existing in OE7 at some repeater sites with UP4DAR controllers. ...

26.10.2016, 13:32

Time Shift info

Ciao, Zitat von »IW6BFE« By reading the manual I found that the "time shift" is displayed and should be less than 10ppm, but I'm not able to found it in the display or I did not understand something, could you please highlight to me into attached image ? Please have a look on page 25 of the english user manual at http://www.up4dar.de/wp-content/uploads/…Manual_V1.2.pdf - there you can see in figure 28 the time shift of the symbol rate in the upper left corner. In the image you attached the devia...

18.09.2016, 14:07

No CCS7 Please Update

Hallo nochmals Manfred, ich habe das jetzt im "kleinen Dienstweg" mit Stefan/DL1BH, abgeklärt. Es liegt nicht an deinen UP4DARs, der DCS002 macht nur manchmal "DIenst nach Vorschrift" (oder eben nicht). Noch schönen digitalen rauschfreien Sonntag 73 de Bernd, OE7BSH

18.09.2016, 13:53

No CCS7 Please Update

Hallo Manfred! Zitat von »Manfredwi« Unter CCS Repeater finde ich den TOD nicht, aber unter User Register wohl mein Rufzeichen. CCS702 und 704 sind nicht schwarz hinterlegt. Also melden die sich auch nicht am CCS7-System an, interessant. Wenn man so die Repeaterliste auf DCS002 überfliegt, sieht man D-Star-Controller mit gleichem Softwarestand (UP4DARs mit .40e und .41) und bei manchen wird auf ein CCS7-Update hingewiesen, bei anderen nicht. Ich habe mal schnell testhalber OE7BSH D und OE7XXR B ...

18.09.2016, 13:07

No CCS7 Please Update

Hallo Manfred, Zitat von »Manfredwi« Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nee, das Problem ist nach wie vor da, geh mal auf DCS002 Repeater, da siehst du den Hinweis unter DB0TOD B und bei meinem Rufzeichen auch. Ok, ist denn auf den beiden UP4DARS CCS704/702 schwarz hinterlegt (siehe Screenshot anbei). Dann wäre die Anmeldung ja durchgeführt und der Hinweis am Reflector/Repeaterliste falsch. Interessenshalber: Hängen dein Hotspot und DB0TOD an der gleichen Anbindung oder sind dahinter versch...

18.09.2016, 12:14

No CCS7 Please Update

Hallo Manfred! Zitat von »Manfredwi« Hallo, schon lange beobachte ich auf dem xReflector das bei DB0TOD B und auch bei meinem eigenen Rufzeichen DL1GWN D wenn auf Reflector DCS002 J ( Baden Würrttemberg) eingestellt ist, der Spruch NO CCS7 PLEASE UPDATE zu lesen ist, obwohl die neueste Software S1 01 41 aufgespielt ist. Bei anderen Reflectoren z.B. DCS 001 C ist das nicht der Fall. Im Display der UP4DAR aber steht CCS704 oder CCS702 Hat sich das Problem erledigt? Ich sehe dich gerade vor ca. 2 h...

06.09.2016, 07:30

Remote control

Ciao Simone! Zitat von »IT9NQR« A question: hou can I access by the java configurator to the interface outside my network? So, which port I'll open to my router to access from internet? Communication via UP4DAR and Configurator is handled via Simple Network Management Protocol (SNMP) - try 161. You will also need to specify this port in the batch-file to connect to the router: java jar UP4DAR_Configurator.jar 192.168.1.77 secretpwd 161 73 de Bernd, OE7BSH

26.06.2016, 10:31

CCS Verbindung

Hallo Lazslo! Zitat von »OE8LCK« Heute ist mein UP4DAR mit dem CCS702 wieder verbunden. Same here, CCS702 tut wieder, was er soll :-) Zitat von »OE8LCK« Wenn das nicht war, dann kann's nur noch eins gewesen sein: Seit mein UP4DAR sich mit dem CCS702 nicht verbinden konnte, habe ich in die Software von dem DV4mini mein zweites CCS-ID [2328013] statt mein erstes ID [2328003] eingetragen. Die Software von dem DV4mini konnte damit zwar nichts anfangen (das Feld blieb rot, und kein Rufzeichen wurde z...

25.06.2016, 09:42

CCS Verbindung

Hallo Laszlo! Zitat von »OE8LCK« Zu meiner größten Überraschung ist CCS702 auf dem Display erschienen, Aus den release notes zu Firmware S1.01.40e (Release Version S.1.01.40e) "CCS7 Anmeldefunktion ist realisiert, die zum Einloggen in ein DCS-Reflector bald Pflicht wird. Mit der neuen Version verbindet sich UP4DAR zu einem CCS-Server, sobald man einen DCS-Reflector anwählt. Wenn man die DCS-Verbindung trennt, wird die Verbindung zum CCS-Server nach 3 Minuten getrennt." Es geht hierbei aber nur u...