Recent Activities

  • DK5XY

    Like (Post)
    Danke Bernd und schön für Dich, Gerhard, dass
    es funktioniert hat, ich benutze die "Dinger" täglich und bin nach wie vor
    sehr zufrieden damit,

    liebe Grüsse,
    Stef., DL 1 BH
  • OE7BSH

    Like (Post)
    Danke Bernd und schön für Dich, Gerhard, dass
    es funktioniert hat, ich benutze die "Dinger" täglich und bin nach wie vor
    sehr zufrieden damit,

    liebe Grüsse,
    Stef., DL 1 BH
  • dl1bh

    Post
    Danke Bernd und schön für Dich, Gerhard, dass
    es funktioniert hat, ich benutze die "Dinger" täglich und bin nach wie vor
    sehr zufrieden damit,

    liebe Grüsse,
    Stef., DL 1 BH
  • DK5XY

    Post
    Ja, super Bernd,
    da hast du mir mein nächstes Problem schon gelöst.
    Ich mußte jedesmal nach dem UP4- start wieder Key 4 drücken, um den DHCP-Modus zu aktivieren.
    Dank der Anleitung up4dar-static-ip.pdf habe ich nun auch das wieder "hingebogen".

    - von…
  • OE7BSH

    Post
    Hallo Gerhard, hallo Steff,

    ich liebe es, wenn eine Idee....ähm ein Plan funktioniert :-) Der Gedanke statische IP war also richtig :-)

    Ich habe diese Mini-Anleitung bzgl. statische IP unter http://dstar.at/cms/?Hotspots___Legacy_Hardware___UP4DAR auf…
  • DK5XY

    Post
    Hallo Stefan - DL1BH,

    in der Anleitung V1.2 auf Seite 44 steht ein Hinweis, ich nehme an dass du die Spezielle Anleitung meinst.

    Kopie aus Bedienungsanleitung:

    "In bestimmten Einsatzszenarios kann es erforderlich sein, das Gerät mit einer statischen…
  • dl1bh

    Post
    Gerhard, ich weiss nicht mehr genau wo, aber es gibt ein Handbuch, welches ich im ausgedruckten Zustand immer irgendwo
    liegen habe...das hilft ungemein, diese Funktion habe ich schon immer "freiwillig" genutzt, da alle UP4 bei mir im Netz statische IPs…
  • DK5XY

    Post
    Hallo Bernd,
    ich habe hier im Forum weiter gesucht und einen ähnlichen Beitrag von DL1EB gefunden.
    ... Beitrag vom 1. November 2015 gelesen.
    Der entscheidende Tipp kam heute um 20:06 h:
    "Halte doch mal die Taste 4 länger als 10s gedrückt bis ein Ton…
  • OE7BSH

    Post
    Hallo Gerhard,

    ich habe dich nicht vergessen, hatte nur während der Woche einiges um die Ohren und habe mir einen meiner Reserve-UPDARs besorgen müssen, damit ich problemlos (dzt. aber ohne RMU) nachstellen kann.

    Der Mode-Set wäre noch interessant…
  • DK5XY

    Now follows DL1EB.
    Follow
  • DK5XY

    Post
    Hallo Bernd,
    ich habe nun verschiedene Ethernetkabel zwischen UP4DAR und Fritzbox angeschlossen, habe ebenfalls die LAN-Buchse gewechselt, habe auch den mobil-Router - Netgear Nighthawk M1 - (Betrieb im WoMo) angeschlossen;
    - bei jedem Wechsel wurde…
  • OE7BSH

    Post
    Hallo Gerhard,
    (Quote from DK5XY)

    Zuerst mal die "banalen" Sachen :-)
    1) Ethernetkabel überprüft?
    2) Strom aus/ein verbessert die Situation auch nicht?


    Sonst schaut es ja mit Zugriff eher schlecht aus, die RS232-Variante ginge noch.

    Grundsätzlich: Ein…
  • DK5XY

    Post
    Hallo Bernd,
    Danke für dein gezeigtes Interesse an meinem Problem.
    Der Configurator zeigt keine IP Adresse und in in der Fritzbox ist ebenfalls vom UP4DAR nichts zu sehen.

    73 Gerhard




  • OE7BSH

    Post
    Hallo Gerhard,

    ich sehe nur Dateinamen aber keine Bilder im Anhang.

    Kommst du über den Configurator noch zu, bzw. erhält dein UP4DAR via DHCP eine IP-Adresse?
  • DK5XY

    Thread
    Hallo,
    - ist mein Problem mit einem Update zu beheben?
    Software: U. 1. 00. 08 / S. 1. 01. 41
    Bis gestern (12.11.2020) hat mein UP4DAR einwandfrei funktioniert, dann habe ich den Standard "DCS001 D"
    auf Mode: "Hotspot" / "DCS001 C" und den Hometimer…